SEO in Innsbruck

DIE DREI HAUPTKRITERIEN FÜR GOOGLE

16. April 2017

Was es unbedingt braucht

Rank Brain, Googles AI (Artificial Intelligence) und Backlinks, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge sind die wichtigsten Faktoren, wenn es darum geht, gutes Ranking zu erzielen.

Vor allem sind, nach wie vor, die Backlinks gefragt. Wenige, hochwertige Backlinks werden stärker bewertet als eine Vielzahl mit niedriger Qualität.

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie HIER

DMOZ SCHLIESST AM 14.3.2017

10. März 2017

Das älteste Webverzeichnis schließt

Die Ankündigung auf www.dmoz.org lässt aufhorchen, ab 14. März schließt das Verzeichnis (für immer?).
Man vermutet, dass es durch die Vielzahl neuer Seiten nicht mehr möglich ist, das Verzeichnis aktuell zu halten. Es wurde in den letzten Jahren auch immer schwieriger aufgenommen zu werden, die manuelle Überprüfung war offensichtlich zu aufwendig.
Für Google war bisher DMOZ ein starkes Qualitätsmerkmal, ob darauf jetzt verzichtet wird ist die Frage. 

MOBILE FIRST INDEX 2017

20. Januar 2017

Der Mobile First Index dauert noch eine Weile

John Müller verkündet im Google Webmaster Hangout, dass er den genauen Termin nicht kennt, vermutet aber, dass es im Laufe dieses Jahres passieren wird. Er wird umgehend darüber informieren, sobald der Termin feststeht.

https://www.youtube.com/watch?v=nfPHUzGCzmA 

MOBILE-FIRST INDEXIERUNG

6. November 2016

Google nimmt (wahrscheinlich) Handyversion als Rankingsignal

In erster Linie wird dann die mobile Version der Seite für das Ranking ausschlaggebend sein. Bisher schaut sich Google zuerst die Desktopversion an, um die Relevanz für den Benützer festzustellen (grundlegend für das Ranking), die Handyversion spiel hierbei die kleinere Rolle.

webmasters.googleblog.com/2016/11/mobile-first-indexing.html

GOOGLE ROLLT PENGUIN 4.0 AUS

27. September 2016

Penguin ist nun Teil des Kernalgorithmus

Änderungen und Aktualisierungen von Webseiten werden lt. Gary Illyes nun in Echzeit von Google in Bezug auf Penguin wahrgenommen. Das Ranking basierend auf Spamsignalen wird bei der nächsten Indexierung sofort angepasst.

https://webmaster-de.googleblog.com/2016/09/penguin-teil-unseres-kernalgorithmus.html 

DATENSCHUTZHINWEIS FÜR ANALYTICS

6. Juli 2016

Abmahnungsgefahr!

Wer Google Analytics einsetzt (wer nicht?) sollte sich dringend um einen Hinweis darauf kümmern. Und zwar reicht es nicht mit dem Datenschutzhinweis im Impressum, sondern wie bei den Cookies sollte gleich beim ersten Seitenaufruf eine Warnung erscheinen. Hier befindet sich der Link zum Impressum und ein OK Knopf für die Einwilligung.

http://www.netzaktiv.de/einsatz-von-google-analytics-ohne-ausreichenden-datenschutzhinweis-wettbewerbswidrig/ 

GOOGLE SCHAFFT PAGERANK AB

7. Juni 2016

Google liefert keine Daten mehr für PageRank Tools.

Innerhalb der nächsten Wochen verschwindet die Anzeige, kein PageRank wird mehr angezeigt.
Laut google will man weiterhin die Daten intern verwenden, nicht mehr aber preisgeben.

www.diewebag.de/blogs/google-schafft-visible-pagerank-ab/