Typo3 und Webdesign in Innsbruck

WEBDESIGN UND TYPO3 IN INNSBRUCK

Wartung leicht gemacht! Ihr Internetauftritt wird von uns mit Typo3 umgesetzt, dieses System zeichnet sich vor allem durch die unkomplizierte Selbstwartung aus.

Wir sind eine (Typo3) Agentur in Innsbruck für Internetseiten aller Art.

Natürlich erstellen wir auch Seiten ohne Selbstwartung, das können Sie frei nach Ihren Bedürfnissen entscheiden.

Responsive Design ist nicht nur ein Modewort, sondern auch notwendig, damit Ihre Internetseite auch auf mobilen Geräten (Smartphones) richtig dargestellt wird.

Wir registrieren Ihre Domain und bieten Ihnen sicheren und schnellen Serverplats zu guten Konditionen.


WEBSEITENERSTELLUNG

Um eine gute Internetseite zu erstellen braucht es 3-4 Personen, alles andere ist ein Kompromiss.

Die Wunschtruppe

Der Grafiker macht das Layout und die Design Ihrer neuen Internetseite, sucht die Bilder und Schriften aus und berücksichtigt gleichzeitig die „usability“ – die Seite ist gut zu Bedienen und die Schriftgrößen passen.

Der Techniker programmiert die Seite, je nach Anforderung, mit oder ohne Selbstwartungssystem (CMS), kümmert sich um Ladezeiten, Barrierefreiheit, Serverpflege, Backups und mehr. Er muss das „responsive design“ umsetzen, damit die Seite auf allen Bildschirmgrößen, auch am Handy, gut zu bedienen und anzuschauen ist.

Ein Lektor erstellt sinnvolle Texte und Überschriften, baut die Menüstruktur der Seite auf und setzt die Wünsche des Auftraggebers in dieser Hinsicht um.

Der SEO zuständige hat viel um die Ohren.
Es fängt mit der Keywordrecherche an – welche Keywords/Begriffe sind für Sie wichtig? Passen die zum Produkt? Werden die vermeintlichen Wörter überhaupt gesucht?

Dann folgt die „onpage“ Optimierung, schließlich soll ja Google die wichtigen Keywords finden und indexieren können, damit Ihre Seite dann in den Suchergebnissen gut platziert ist.Zum Schluss die „offpage“ Optimierung – eingehende Verlinkungen, Katalogeinträge usw. – wichtig um gefunden zu werden.

Alle arbeiten mit dem SEO Experten zusammen, Schriftgrößen und Farben sollten googletauglich sein und die Bilder mit sinnvollen Namen versehen. Mit dem Techniker spricht er über Ladezeiten, Scripts und doppelten Inhalt. Der Lektor bekommt die Aufgabe, wichtige Information (Text) gut sichtbar zu machen - Stichwort „above the fold“ – und einzigartigen Inhalt zu produzieren. 

Im Idealfall kommt ein Vertriebsmitarbeiter dazu, der von den bisher erwähnten Dingen wenig Ahnung hat. Seine Aufgabe ist es, mit dem Kunden zu kommunizieren und die abgestimmten Wünsche und Anforderungen an die restliche Truppe weiter zu leiten.

Die Realität

In manchen Betrieben befinden sich alle Beteiligten im geplagten Körper einer Person, einem sogenannten Multitalent, der alles beherrschen soll. Die Produktqualität ist dann oft dem entsprechend.

Am deutlichsten sieht man das bei der Suchmaschinenoptimierung, die oft komplett vernachlässigt wird. Nach dem Motto – schöne Seite, guter Inhalt, technisch OK aber keiner kennt sie, oder noch schlimmer, niemand findet sie zufällig!

Google ist Ihr bester Kundenlieferant, vorausgesetzt Sie beliefern Google mit der notwendigen Information!

Und damit waren wir wieder bei uns – rufen Sie uns an unter 0660-133 7711, wir sind schnell, unkompliziert und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

Versprochen!

Dominika, Sven & Johan Nordholm
(wir sind immerhin zu dritt)